Midi-Kabel für E Pianos / Digitalpianos

5
(1)

Mit einem Midi-Kabel lässt sich das eigene E Piano mit einem PC verbinden um dort virtuelle Instrumente zu steuern oder beispielsweise Lernsoftware zu bedienen.

Bei den Midi-Kabeln ist vor allem die Kompatibilität und die Verarbeitung wichtig. Hier sind uns schon einige Kabel untergekommen, die zwar nur 5-10€ gekostet haben, aber dann Probleme bei der Übertragung gemacht haben. So wurde z.B. das alleinige Betätigen des Haltepedals als gesendet, statt den Sustain-Channel zu nutzen und somit ein Ton am Computer abgespielt, statt die nachfolgenden Töne zu halten.

Aus diesem Grund empfehlen wir an dieser Stelle nur ein einziges Kabel, was uns bisher immer überzeugt hat und einwandfrei funktioniert:

Bewerte diesen Artikel

Klicke auf einen Stern, um zu bewerten

1 Bewertung(en), Durchschnitt: 5 von 5

Noch keine Bewertungen! Sei die erste Person, die eine Bewertung abgibt.

Es tut uns Leid, dass dieser Artikel keinen Nutzen für dich hatte!

Hilf uns diesen Artikel zu verbessern!

Erzähle uns, wie wir diesen Artikel verbessern können

Kommentare sind geschlossen